Über die Kategorie Eucharistische Wunder

In dieser Kategorie finden Sie eine wachsende Sammlung authentischer Berichte über Wunder, die die reale Gegenwart Jesu Christi in der Eucharistie bezeugen.

Jedes dieser Ereignisse ist sorgfältig dokumentiert, oft kirchlich anerkannt und lädt uns ein, tiefer über das Geheimnis des Altarsakraments nachzudenken und unseren Glauben zu stärken.

Ein besonderer Dank gilt unserem Bruder Carlo Acutis (1991–2006).

Sein unermüdlicher Einsatz, die eucharistischen Wunder aus aller Welt zu sammeln, zu dokumentieren und für jedermann zugänglich zu machen, hat diese Sammlung möglich gemacht. Carlo nannte die Eucharistie „meine Autobahn zum Himmel“ – und er lädt uns ein, dieselbe Straße zu gehen.

Möge diese Kategorie ein Ort sein, an dem Herz und Verstand gleichermaßen berührt werden und wir alle neu staunen über das Wort Jesu:

Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt.

Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?

Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.

(Johannes 6:51-53)